Juli 15, 2012

Paris


I'm back in da hood. Das Hotel war nicht so cool, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Ich habe echt viele Fotos gemacht, aber die meisten zeigen irgendwelche Sehenswürdigkeiten. Eigentlich finde ich solche Fotos ziemlich langweilig, aber als ich dann davor stand, hab ich trotzdem den Touristen rausgelassen.  
Ein bisschen was zu den Bildern: 
1) Das war auf so einem Platz mit ganz vielen Künstlern, aber die französischen Namen klingen alle gleich, deswegen weiß ich nicht mehr, wie der heißt. Aber die Bilder waren schön. Die ganzen "No Photo"- Schilder habe ich gekonnt ignoriert. 
2) ... mein Bein. Und eine Zigarette auf dem Boden. Aber nicht von mir. 
3) Metroplan. Der hat ganz schön gelitten. Am Ende sah er aus wie nasses Klopapier, aber ohne ihn wären wir verloren gewesen. Ich fand es total cool, mit der Karte durch diese Schranken zu gehen. Hab mich echt wichtig gefühlt. :D Aber in der Metro war es mir meistens zu voll. 
4) Triumphbogen
5) ... meine Füße. Mit neuen Schuhen. Und Kieselsteine. Das war beim Hotel de Sully.
6) ... meine Tasche. Mit Kamera und mindestens einem Liter Wasser hat sie mich fast umgebracht. 
7) Ein Haus an dem besagten Platz. Ich finde die Blumen schön. 
8) Notre-Dame. Ausnahmsweise mal ein Sehenswürdigkeitenfoto, das ich mag. 
9) Moulin Rouge. Das war eigentlich ziemlich hässlich, aber dieses Leuchtezeug sah mit ganz kurzer Belichtungszeit ... leuchtend aus. 
Morgen kommt ein Post zum Louvre, da hab ich nämlich gefühlte tausend Bilder gemacht. Und die Sachen, die ich gekauft hab, zeig ich euch natürlich auch noch. Das kennt ihr ja schon. :D 
Au revoir! 

Kommentare:

  1. Oh, ich möchte auch so gerne wieder mal nach Paris... Zuletzt war ich mit meiner ehemaligen Schulklasse und habe gar nicht viel vom Savoir-vivre mitgekriegt. Ich mag deine Fotos, die nicht so typisch Touri-mässig sind... lg Charlene

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos, ich war einmal in Paris und hatte leider nur einen Tag Zeit, was definitiv zu wenig für so eine Stadt ist. lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, du Süße! Du hast mein Gewinnspiel gewonnen und dir gehört nun das schöne Blumenkleid :) Ich hoffe sehr, dass es nicht zu klein ist, mir war es ein bisschen eng... Sollte es nicht passen, kannst du es ja weiterverlosen oder jemandem schenken! Schreib mir mal deine Adresse per Mail an alicasblogspot@t-online.de ❤ :)

    AntwortenLöschen
  4. Haha, das mit dem "Das Hotel war nicht so cool" erinnert mich daran, wie ich mal in Paris war und die Sanitären Anlagen Katastrophal aussahen.. Naja, aber Paris ist wirklich eine wunderschöne Stadt ♥

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos :) I'm your new follower :)

    http://anna-and-klaudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. tolle fotos :)
    sag mal, woher hast du die schönen weißen schuhe vom 5. bild? :)

    liebe grüße! :>

    AntwortenLöschen